Verkaufsaktion Hafenfest

Verkaufsaktion zu den Hafentagen

Extra zum Hafenfest haben die Ehrenamtlichen vom Verein „Freunde und Förderer des Archivs der Hansestadt Wismar e.V.“ sich etwas besonderes einfallen lassen. Sie haben eine faszinierende historische Hafenansicht mit vielen Seglern und den noch unzerstörten Kirchen als Plakat reproduziert. „Wismar von der Seeseite, Hafen mit Booten und Schiffen“ heißt das Original aus dem Archiv, ein Bild von Robert Geissler aus Berlin, datiert um 1900.Seine „Premiere“ wird der Nachdruck am 14. und 15. Juni beim „Maritimen Kunsthandwerkermarkt“ in der Markthalle am Alten Hafen haben. Dort wird das Plakat zusammen mit weiteren historischen Reproduktionen und Postkarten für den guten Zweck verkauft. Neue – reproduzierte – Schätze – retten die Alten. Denn mit dem so erwirtschaften Geld rettet der Verein historische Urkunden aus dem Archiv, die durch den Papierrestaurator fit für die nächsten Jahrhunderte gemacht werden.

Auch die Postkarten und die schon bekannten Plakate bieten die Ehrenamtlichen an ihrem Stand an, dazu das neuste Buch aus dem Verein - „Hexen, Huren, Henker“. Autor Dr. Jörn wird am Sonntag von 14 bis 17 Uhr signieren.

Alle Motive gibt es auch unter diesem Link - Klick links auf Verkauf/ Plakate.
Am Samstag von 10 bis 18, am Sonntag von 10 bis 17 Uhr werden wir vor Ort sein mit unserem Stand.