Förderherzen

Förderherzen "schlagen" für die Wismarer Stadtgeschichte?

Unser Archivverein hat die Möglichkeit erhalten, sich bei der Förderherzen-Spendenaktion der Stadtwerke Wismar zu beteiligen. Jeder Stadtwerke-Kunde erhält mit der Jahresabrechnung einen Code, um 500 Herzen (umgerechnet 5,00 €) aus dem Spendentopf der Stadtwerke an ein oder mehrere Projekte zu verteilen.
Mehr Infos und Anleitung auf der Aktionsseite: https://www.foerderherzen-wismar.de

Sehr schöne Sache und tolle Projekte – wir würden uns natürlich freuen, möglichst viele Förderherzen einzusammeln: https://www.foerderherzen-wismar.de/project/wir-retten-wismars-urkunden-aus-der-bluetezeit-der-hanse/

Akut geht es uns 2018 um bis zu 20 Urkunden aus der Blütezeit der Hanse, die Schenkungen an St. Marien beschreiben. Für 70,00 € kann eine Urkunde soweit gesichert werden. Damit sind die Einzelstücke nicht nur für die Zukunft stabilisiert, sondern können auch fotografiert und digitalisiert werden.

Wir werden die Gelegenheit nutzen, restaurierte Urkunden auf unserer Webseite und auf Facebook vorzustellen.