Verkauf

Neue - reproduzierte - Schätze retten die Alten!

Wir verkaufen reproduzierte Postkarten und Plakate zugunsten des Fördervereins und damit des Archivs. Auch die Erlöse unserer Buchreihe geht oft dank Sponsoring größtenteils an den Verein. So konnten wir seit Vereinsgründung 2013 über 700 (!!!) historische Urkunden und Plakate aus dem Stadtarchiv restaurieren oder sichern lassen. Das ist Ehrenamt mit einem Wert, der weit über "unsere" Generation hinaus geht.

Klicken Sie sich links durch die Unterkategorien. Die Postkarten kosten pro Stück einen Euro, die erste Serie mit den 14 unterschiedlichen Wismarmotiven kann man auch für 10 Euro zusammen kaufen. Die Plakate kosten 8,50 Euro pro Stück, drei Stück 25 Euro. Jeweils im Archiv und besonders zu unseren Veranstaltungen gibt es die Bücher, Plakate und Postkarten zu erwerben. Wer Postkarten, Plakate oder Buch zugeschickt bekommen möchte, kann sich gerne an uns wenden.

PS: Der rote Schriftzug auf den Postkarten hier im Internet schützt natürlich nur vor potentiellen digitalen Langfingern. Die gedruckten Postkarten und Plakate haben diesen Schriftzug nicht!