Der Vorstand des Vereins stellt sich kurz vor:

Vorsitzende Nicole Hollatz: Dipl. Wirtschaftsjuristin (FH), arbeitet als freie Journalistin, Fotografin und Dozentin für Fotografie. Dazu schreibt sie Bücher zu historischen Themen, beispielsweise Reiseführer über Wismar. Manch ein Wochenende lebt sie mit Mann und den Kindern in der Zeit der Wikinger.

Stellvertretender Vorsitzender Dr. Nils Jörn: Historiker und Leiter des Wismarer Stadtarchivs, bekannt für seine historischen und sehr unterhaltsamen Vorträge. Schreibt Bücher zur Hanse- und Schwedenzeit, tobt gern mit seinen beiden Jungs, entspannt sich im Garten bei englischem und schwedischem Folk und Schwedenkrimis.

Schatzmeister Micha Glockemann: 2001 zog er mit seiner Frau von Hamburg in die Region, entdeckte die Liebe für Wismar und die Regionalgeschichte. Als Gästeführer verkleidet er sich auch mal als Henker und zeigt den Menschen ein etwas anderes Bild der Stadt. Der ehemalige Unternehmer bringt sein Wissen als Schatzmeister in den Verein ein. Die Freizeit gehört seinen Tieren.

Beisitzer Thomas Hanke: Sprachwissenschaftler, Lektor und Westfale. Studium in Münster und Berlin, Abstecher u.a. nach Jena und Lübeck. 2011 einmal bis zur Endstation durchgefahren, umgeguckt, hier geblieben. Musikgeschmack von (Roll over) Beethoven bis Saite Zwei. Fährt gerne Rad, mittlerweile auch auf Betonplatten und Holzwegen.