Mitglied werden?!

.... ist ganz einfach.

Erstens: den Namen des Vereins aufsagen üben. Wir geben zu, er ist lang.

Zweitens: die Satzung durchlesen.

Drittens: den hier runterladbaren Mitgliedsantrag ausfüllen und uns zukommen lassen. Das pdf (Download per Klick, digital ausfüllbar) können Sie uns digital übermitteln ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , gerne in einem sicheren Verfahren Ihrer Wahl! Wir verzichten dann auf eine analoge Unterschrift) oder ausdrucken und per Post/Einwurf/Übergabe uns zukommen lassen (Noch immer das datenschutztechnisch sicherste Verfahren! Bei einer Übergabe lernen wir uns auch gleich kennen.).

Gerne schicken wir Ihnen auch Satzung und Mitgliedsantrag per Post zu. Unsere Datenschutzerklärung ist hier zu finden (Download pdf).

Die Mitgliedschaft kostet (derzeit) 15 Euro im Jahr. Dabei gibt es aber die Möglichkeit, nach Antrag auch einen ermäßigten Beitrag zu zahlen. Sprechen Sie uns einfach an, niemand wird vom Verein ausgeschlossen, nur weil die 15 Euro am Jahresende fehlen würden! Wir freuen uns auch, wenn Sie mehr als diese 15 Euro im Jahr überweisen wollen.

Sie können uns natürlich genauso unterstützen, ohne Mitglied zu werden. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf!